http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.1gk-is-83.jpglink
http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.2gk-is-83.jpglink
http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.3gk-is-83.jpglink
http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.4gk-is-83.jpglink
http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.5gk-is-83.jpglink
http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.6gk-is-83.jpglink
http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.7gk-is-83.jpglink
http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.8gk-is-83.jpglink
http://himalaya-ayuryoga.de/modules/mod_image_show_gk4/cache/random-banner.9gk-is-83.jpglink

Intensiv Yoga, Meditation & Ayurveda: Seminar in Potsdam 2018

Intensiv Yoga, Meditation & Ayurveda: Seminar in Potsdam 2018

 Seminar in Potsdam vom 07. - 09. September 2018

Das Seminar ist für Yoga-Anfänger genauso geeignet wie für bereits im Yoga Fortgeschrittene. Neben Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) werden Meditationstechniken vermittelt. Auch die Grundlagen des Yoga werden im Seminar angesprochen, um so den Zusammenhang und den Sinn der Übungen und Techniken besser zu verstehen. Da sowohl im Yoga als auch im Ayurveda die Gesundheit als Ausdruck des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele beschrieben wird und beide auf dem gleichen Fundament beruhen, spielt im Seminar auch die gesunde ayurvedische Ernährungsweise eine Rolle.
Das Seminar ist allen zu empfehlen, die:
  • Yoga kennenlernen oder Yoga intensiver erleben möchten,
  • die Wirkungen des Yoga (z. B. Körperbeweglichkeit, allgemein guter Gesundheitszustand, Beruhigung, Stärkung der Urteilsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit) spüren möchten,
  • interessiert an Meditationstechniken sind,
  • Tipps und Hintergründe für eine gesunde Ernährung suchen,
  • Ruhe und Energie tanken möchten.
Während des Intensivseminars wird morgens und abends Hatha Yoga und Meditation praktiziert. Dafür ist bequeme Kleidung  mitzubringen. Der Intensivkurs soll zum selbstständigen, bewussten und fließenden Praktizieren von Yoga und Meditation befähigen.

Uhrzeit

Programm

Freitag
18:00 bis 19:00 Uhr: Die Quellen des Yoga - Erläuterung der verschiedenen Arten des Yoga, der acht Stufen des Yoga-Weges (Astanga-Yoga), von Pranayama (Atemübungen) und Meditationstechniken.
19:00 bis 19:30 Uhr: Frage/Antwort-Runde
19:30 bis 21:00 Uhr: Pranayama, Asanas ( Körperübungen) und Meditation.
Samstag
08:00 bis 09:00 Uhr: Asanas
09:00 bis 10:30 Uhr: Pranayama und Meditation
17:00 bis 18:00 Uhr: Yoga und Ernährung: Ayurveda das - Wissen von einem gesunden Leben. Erläuterung der ayurvedischen Konstitutionstypen, der ayurvedischen Ernährung und Lebensweise und der biologischen Rhythmen des Lebens.
18:00 bis 19:30 Uhr: Vertiefung Asanas Pranayama und Meditationstechniken
Sonntag
08:00 bis 08:45 Asanas
08:45 bis 09:30 Uhr: Pranayama und Meditation.
09:30 bis 10:00 Uhr: Satkarma: Erläuterung der sechs Reinigungssysteme des Körper und des einfachen Reinigungsprozesses.
10:00 bis 10:30 Uhr: Frage/Antwort-Runde.


Das Seminar ist für alle Levels geeignet. Die Teilnehmer sollten eine gute körperliche Verfassung mitbringen. Es wird auf Deutsch unterrichtet.

Es wird empfohlen, das gesamte Seminar zu besuchen. Falls freie Plätze vorhanden sind, können einzelne Lektionen gebucht werden. Teilnehmer, die das gesamte Seminar besuchen, haben jedoch Vorrang.

Zur Person Bishnu Kumar Karki:
yoga1Bishnu Kumar Karki stammt aus Nepal. Dort ist die Ausübung des Yoga und Ayurveda tief in der Kultur verwurzelt. Es ist ihm ein Anliegen und eine Freude, das von seinem Vater und seinem Lehrer Dhiranandaji vermittelte Wissen über Yoga und Ayurveda weiterzugeben. Seit 1995 unterrichtet er klassisches Hatha-Yoga, gibt Yoga-Kurse und veranstaltet Yoga-Seminare sowie Yoga-Reisen. Durch sein Studium in verschiedenen Ashrams lernte er unterschiedliche Yoga-Traditionen sowie Mantras kennen und schätzen.

Ich freue mich, Ihnen mein ganzheitliches Yoga-Seminar vorstellen zu dürfen. Dieses Seminar ist darauf ausgerichtet, einen jeden an seine unbekannte innere Kraft heranzuführen und so die Türen zu einem ganzheitlichen Verständnis von sich und der Welt zu öffnen. Zugleich ist es eine Einführung in die zeitlose Weisheit des Veda, die dem Teilnehmer einen ersten Einblick vermittelt und die Vorteile aus Yoga und Meditation für Körper, Geist und Seele aufzeigt.

 

Seminar Nr.TermineTitelPreisAnmeldungsformular
18 vom 14. - 16. September 2018 Potsdam € 200 ohne Essen und Unterkunft
 19  vom 26. - 28. Oktober 2018  Potsdam € 200 ohne Essen und Unterkunft 

Übernachtung: organisiert Jede/r selbst. Unterkunftsliste kann bei mir erfragt werden.  

Seminarberichte lesen