Himalaya Yoga & Ayurveda Zentrum

Tel.: 0331 87000842

Ayurveda-Therapeutin Ausbildung in Nepal  Oktober 2018 – Karin

Ayurveda-Therapeutin Ausbildung in Nepal Oktober 2018 – Karin

Liebe freunde, besucht das Kathmandutal und das Ayurveda Center in Lalitpur. Über das Himalaya Yoga & Ayurveda-Zentrum www.himalaya-ayuryoga.de in Potsdam habe ich eine eine Ausbildung in Nepal zur Ayurveda-Therapeutin gebucht. Ich war vom 15.09. – 07.10.18 im Ayurveda Center Nepal in Lalitpur und habe dort meine Therapeuten-Ausbildung absolviert. Ausgebildet und betreut wurde ich von der Ayurveda-Ärztin Dr. Anila Karki , der Schulungsleiterin Thana und abwechselnd von 5 weiteren Massage-Therapeuten. Diesem Team kann ich absolute Professionaliät bestätigen. Sie haben mir in einer so kurzen Zeit so ein großes Ayurveda-Fachwissen beigebracht, in der Theorie ebenso wie bei der entsprechenden Massageausbildung. Die Yoga-Ausbildung war wunderbar und in Verbindung mit der Pranayama-Atmung eine tolle neue Erfahrung für mich. Ich habe mich im Ajasriska-Ayurveda-Center absolut aufgehoben gefühlt und kann dem Center eine sehr hohe Servicequalität bestätigen. Das Essen war sehr gut, reichlich und abgestimmt auf meinen Ayurveda-Typ. Dr. Anila hat mir das Ayurveda-Wissen klar strukturiert und in großem Umfang beigebracht und ich bin ihr sehr dankbar dafür. Das Land Nepal hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich hoffe, dass ich noch oft dorthin reisen kann. Für meine Ausflüge hatte ich einen perfekten und deutschsprachigen Reiseleiter „Puskal“, dem ich viel Native-Wissen und tolle Foto´s vom Kathmandutal bis Nagarkot zu verdanken habe und viele schöne Sehenswürdigkeiten kennengelernen konnte. Ich kann euch nur empfehlen, das Ihr Nepal und das Ajasrika Ayurveda-Center-Nepal besucht. Das Center bietet kurzfristig Schulungen, Einzelmassagen, 3-Stunden-Verwöhnzeiten und auch ein Tages-Ayurveda-SPA an. Fragt einfach nach speziellen Ayurveda-Treatments. Ihr werdet begeistert sein und ich hoffe, dass euch das Land und die Gastfreundschaft der Nepalesen ebenso gut gefällt wie mir.
Karin