himalaya-ayuryoga.de

0331 87000482

Business Yoga

Für Sie und Ihre Mitarbeiter: Business-Yoga – Yoga für das Büro

Neben ganz klassischen Yogakursen für alle Altersgruppen ist es meine Leidenschaft und Spezialisierung, Business-Yoga zu geben. Business-Yoga, das sind Körperübungen für Beschäftigte mit Schreibtischtätigkeit oder anderen ungünstigen Arbeitspositionen.

Zu welcher Zeit wird Business-Yoga angeboten? Vor oder nach der Arbeit oder während der Pause

Ziel des Business-Yoga: Stärkung der Gesundheit und der Arbeitsmotivation; Tanken neuer Kraft; Abbau von Stress und Spannungen. Nicht zuletzt wird durch gemeinsame Yogastunden auch der Teamgeist im Unternehmen gestärkt. Business-Yoga soll darüber hinaus zum selbstständigen, bewuβten und flieβenden Praktizieren von Yoga befähigen, damit Sie und Ihre Mitarbeiter dieses in den Tagesablauf integrieren können. Die Konzentrationsfähigkeit wird erhöht, Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit werden gesteigert. Yoga entfaltet Kreativität, führt zu innere Ruhe, steigert die Lebensfreude und Zufriedenheit mit der persönlichen Situation.

Welche Art von Übungen? Die Übungen stammen aus dem traditionellen Hatha Yoga und sind gezielt an die Bedürfnisse für Beschäftigte angepasst. Es wird insbesondere die Bauch-, Rücken-, Hals- und Nackenmuskulatur gedehnt und gekräftigt; Augenübungen gleichen die Nachwirkungen der Bildschirmarbeit aus.

Yoga wirkt z. B. Rückenerleiden, hohem Blutdruck, chronischen Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, Depressionen, Ablenkung der Gedanken, Burnout entgegen und führt zu körperlicher und geistiger Gesundheit und damit zur Reduzierung von Fehlzeiten durch Krankheit.

Ablauf: In meinen Kursen besteht eine komplette Yogalektion aus genau aufeinander abgestimmten Übungsfolgen mit Anfangsentspannung, Atemübungen, den Körperübungen und der Schlussentspannung.

Wo? In Ihren Räumlichkeiten vor Ort oder in meinem Übungsraum in der Karl-Liebknecht-Straße 24 in Babelsberg. Diese Möglichkeit besteht auch am Wochenende, z. B. in Form von Seminaren.

Kosten: Es werden Yogakurse für Führungskräfte und andere Mitarbeiter durchgeführt. Gruppenpreis auf Anfrage. Zu empfehlen ist die Buchung von mindestens 10 Yoga-Einheiten oder einem Wochenendseminar. Der Preis für ein Wochenendseminar ist auch abhängig von dessen individueller Gestaltung.

Kontaktieren Sie mich. Ich freue mich auf das Business-Yoga mit Ihnen!

Bishnu Karki

Haben Sie Fragen?

Bishnu Karki Telefon: 0331 87000842 Mobil: 015127011852

Kundenfeedback

„Möchtet ihr auf dem Stuhl beginnen oder auf der Matte?“ Selbst die erfahrenen Yoga-Freunde unter uns blickten erst mal ungläubig drein, als Bishnu Karki unsere Yoga-Stunde mit dieser Frage eröffnete. Allein aus Neugier musste es also erst mal der Stuhl werden. Und die Übungen hatten es in sich! Das Gute: Bishnu animierte uns mit so viel Leichtigkeit und Freude, dass wir umso mehr an unsere Grenzen gingen. Das (noch) Bessere: Die Bewegungen sind sehr einfach umzusetzen und dabei trotzdem unheimlich wirkungsvoll. Und das Beste: Während wir am Computer sitzen, können wir unserem Körper nun Yoga im Büro gönnen – als kurze, aber effektive Auflockerung und ohne dabei auf der Matte zu liegen. ☺ An dieser Stelle also nochmals einen ganz lieben Dank für diese inspirierende Erfahrung!