Himalaya Yoga & Ayurveda Zentrum

 

Tel.: 0331 87000842

Seminarberichte

View Detail

previous arrow
next arrow
Slider

Yoga & Ayurveda Seminare 

 

Die Yoga Seminare sind für Yoga-Anfänger genauso geeignet wie für bereits im Yoga Fortgeschrittene. Neben Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) werden Meditationstechniken vermittelt. Auch die Grundlagen des Yoga werden in den Seminaren angesprochen, um so den Zusammenhang und den Sinn der Übungen und Techniken besser zu verstehen. Da sowohl im Yoga als auch im Ayurveda die Gesundheit als Ausdruck des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele beschrieben wird und beide auf dem gleichen Fundament beruhen, spielt in den Seminaren auch die gesunde ayurvedische Ernährungsweise eine Rolle.

Die Seminare finden in Potsdam sowie in der Schweiz statt. In den Schweizer Bergen entspannen wir beim Wandern und können uns aufgrund der Höhenunterschiede auf eine eventuelle Nepalreise vorbereiten.

Zur Person Bishnu Kumar Karki:
Bishnu Kumar Karki stammt aus Nepal. Dort ist die Ausübung des Yoga und Ayurveda tief in der Kultur verwurzelt. Es ist ihm ein Anliegen und eine Freude, das von seinem Vater und seinem Lehrer Dhiranandaji vermittelte Wissen über Yoga und Ayurveda weiterzugeben. Seit 1995 unterrichtet er klassisches Hatha-Yoga, gibt Yoga-Kurse und veranstaltet Yoga-Seminare sowie Yoga-Reisen. Durch sein Studium in verschiedenen Ashrams lernte er unterschiedliche Yoga-Traditionen sowie Mantras kennen und schätzen.

Ich freue mich, Ihnen mein ganzheitliches Yoga & Ayurveda Seminar vorstellen zu dürfen. Dieses Seminar ist darauf ausgerichtet, einen jeden an seine unbekannte innere Kraft heranzuführen und so die Türen zu einem ganzheitlichen Verständnis von sich und der Welt zu öffnen. Zugleich ist es eine Einführung in die zeitlose Weisheit des Veda, die dem Teilnehmer einen ersten Einblick vermittelt und die Vorteile aus Yoga und Meditation für Körper, Geist und Seele aufzeigt.